Åbning af "Et Æbleår ved Flensborg Fjord"

Åbning af "Et Æbleår ved Flensborg Fjord - tradition og fremtid".

Launch:

Åbning af "Et Æbleår ved Flensborg Fjord - tradition og fremtid".

Kom med til den festlige åbning af museernes fokus-år for æbletraditionen langs fjorden. Vi præsenterer de mange spændende events, som I kan opleve i løbet af året og fortæller helt nøjagtigt hvorfor, regionen omkring Flensborg Fjord er noget helt særligt inden for frugtavlens historie i Danmark og Tyskland.

Som en intro er der små omvisninger i museets frugthave på både dansk og tysk samt smagsprøver fra æblekøkkenet.

Arrangementet gennemføres på både dansk og tysk.

Auftaktveranstaltung:

Projektstart ”Ein Apfeljahr entlang der Flensburger Förde – Tradition und Zukunft“

Seien Sie bei dem festlichen Beginn des Apfeljahres der Museen dabei, bei dem die Apfeltraditionen entlang der Flensburger Förde im Mittelpunkt stehen. Wir präsentieren viele interessante Veranstaltungen, an denen Sie im Lauf des Jahres teilnehmen können und erzählen, warum die Region der Flensburger Förde bzgl. des Obstanbaus sowohl in Deutschland als auch in Dänemark einen besonderen Stellenwert hat.

Es gibt kürzere Führungen durch den Obstgarten des Museums auf sowohl Deutsch als auch Dänisch sowie Kostproben aus der Apfelküche.

Die Veranstaltung wird zweisprachig deutsch-dänisch durchgeführt.

Mehr über unser Projektpartner, das Landschaftsmuseum Unewatt unter: www.museum-unewatt.de